Pressestimmen

Der Südkurier über das Konzert am 17.03.2012 in Wilhelmsdorf

Konzert mit Dorle Ferber 2012

Südkurier vom 17.12.2011

sk interview_2011-12-17
Zur Vergrößerung des Artikels auf das Bild klicken!

 

Südkurier vom 23.03.2011

presse 2011-03-23
Zur Vergrößerung des Artikels auf das Bild klicken!


Schwäbische Zeitung

Von Beatles bis Beethoven auf dem Klavier

... auch die Zusammenstellung von Beatles und Beethoven, von Rolling Stones und Schubert war als Gegensatz gedacht, aber dabei stellte sich etwas Überraschendes heraus: So verschieden sind die Werke gar nicht, und gute Musik hat mehr Ähnlichkeit miteinander, als man denkt.

 

Südkurier

Zwischen Klassik und Pop

... Die Nähe zu Jazzkomponisten wie Keith Jarett oder Chic Corea war hier durchaus spürbar. Die „Reise zum Kosmos“ entpuppte sich als guter Ansatz für eine ganz eigenständige Richtung ...

Die lebendige Stimme des Pianos

Fritz Heise verzauberte das Publikum mit seinen Klavierklängen

... Durch seine musikalische Vielfalt lässt sich F.H. nicht so einfach in eine Stilschublade  einordnen . Denn seine Eigenkompositionen sind von ganz unterschiedlichen Einflüssen wie Jazz, Klassik und Weltmusik geprägt...

...oder dem speziell fürs Klavier komponierten Stück „Song for the piano“ stellte er seine technisch perfekte Spielweise ein weiteres Mal unter Beweis...

 

Ostfriesische Nachrichten

Atemberaubende Klangerlebnisse mit Fritz Heise am Piano

Furioses Klavierkonzert in Aurich / Im Orientexpress durch die Expressive Gefühlswelt des Künstlers

... Mittenhineingeschleudert in ein urgewaltiges musikalisches Ereignis wird das Publikum bei Kompositionen wie „Eastcall“ oder auch „Song for the piano“.

... (und er) lässt diese zu den absoluten Höhepunkten des Abends werden. Überragend, atemberaubend! „Eastcall“, rhythmisch sehr einfallsreich, sprüht vor genialen Synkopen und technischen Finessen und bleibt dabei ein akkustischer Leckerbissen... stellt Heise seine brillante Spieltechnik und hohe Musikalität unter Beweis, nicht um ihrer selbst willen, vielmehr ausschließlich der Interpretation dienend. Sphärisch anregend, mit perlenden Läufen...

joomla 1.6 themes